Registrierung für das StudiBoard (Nextcloud): Sendet euren Studentenausweis, euer RZ-Kürzel sowie ein Bild von euch an kontakt@iwi-hka.de. Anschließend wird euer Account manuell freigeschalten.

Neue IWI-Website online

Gemeinsame Fachschaft, gemeinsame Website

Neue IWI-Website online

Am 1. Oktober 2020 veröffentlicht von Simon

Zukünftig agieren die Fachschaften der Studiengänge Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik und Data Science der Hochschule Karlsruhe gemeinsam: Als Fachschaft IWI. Im Zuge dieser organisatorischen Anpassung haben wir auch die Website inklusive Corporate Identity neu gestaltet.

Beginn als Projektarbeit

Der Grundstein für die neue Seite wurde schon ab März 2020 gelegt, als wir zwei Projektarbeiten ausschrieben. Eine für die Neugestaltung und das überarbeitete Corporate Design, und eine für die technische Umsetzung.

Beide Projektarbeiten verliefen sehr erfolgreich und die Ergebnisse konnten sich zum Ende des Sommersemesters sehen lassen. Es fehlten nur noch die eigentlichen Inhalte.

Teamwork in den Semesterferien

Der Arbeitskreis Website der Fachschaft IWI machte sich in den Semesterferien daran, die Seite mit Inhalten und damit auch mit Leben zu füllen. Die wichtigen Infos rund um's Studium wurden ebenso eingepflegt wie die Info-Seite zur Fachschaft selbst und natürlich die essentiellen Infos für Studienanfänger:innen. Auch Unternehmen können sich auf der neu erstellten Kooperations- und Sponsoring-Seite informieren und mit uns in Kontakt treten.

Verbesserungsvorschläge? Feedback? Mitmachen?

Als Fachschaftlerinnen und Fachschaftler sind wir ehrenamtlich unterwegs und freuen uns immer über neue Gesichter und motivierte Studierende. Tretet gerne mit uns in Kontakt, wenn Ihr mitmachen möchtet.

Sollte Euch auf dieser (zugebenenermaßen noch nicht komplett fertigen) Website etwas auffallen, das vermutlich nicht so sein sollte, freuen wir uns ebenfalls über Euer Feedback. Der Code für die Website lebt öffentlich auf GitHub:

Website-Code auf Github anschauen

Dort könnt Ihr gerne Issues eröffnen oder sogar Pull Requests mit Euren Änderungen anlegen. Unser Dank ist Euch sicher!

Wir freuen uns sehr über unser neues Aushängeschild und hoffen, Euch gefällt die Website ebenso gut wie uns.

Zurück