Registrierung für das StudiBoard (Nextcloud): Sendet euren Studentenausweis, euer RZ-Kürzel sowie ein Bild von euch an kontakt@iwi-hka.de. Anschließend wird euer Account manuell freigeschalten.

Wir sind die Fachschaft IWI

Hallo! Wir, die Fachschaft IWI (Informatik und Wirtschaftsinformatik), stellen uns auf dieser Seite vor. Hier findest du also Informationen zu uns und wie du uns erreichen kannst. Möchtest du mitmachen oder hast du Fragen und Anregungen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Was ist die Fachschaft?

Im weitesten Sinne gehören alle Studierenden der Fakultät für Informatik und Wirtschaftsinformatik der Fachschaft Informatik und Wirtschaftsinformatik, kurz IWI, an. Die aktive Fachschaft setzt sich allerdings nur aus einem kleinen Kreis freiwilliger Helfer zusammen, die sich aktiv für die Interessen der Studierenden in ihrem Fachbereich einsetzen.

Hier findest du eine Liste der aktiven Mitgliederinnen und Mitglieder der Fachschaft. Unter Kontakt erfahrt ihr, wie ihr die Fachschaft IWI erreichen könnt.

Die Fachschaft Informatik ist für alle Belange der Studierenden im Fachbereich Informatik zuständig. Wir stehen euch nicht nur als Ansprechpartner für studienbezogene Fragen zur Verfügung, sondern organisieren auch die O-Phase und den Informatikvorkurs, sammeln Klausuren in unserem Wiki, bieten Hilfe bei Problemen zwischen Studierenden und ProfessorInnen und vieles mehr.

Sieben Studierende der Fachschaft IWI vertreten die Studierendeninteressen im Fakultätsrat.

Wer sind wir?

1. Vorstand
  • Dustin Sommerfeld (MINB)

1. Vorstand

2. Vorstand
  • Gülnur Kanar (MINB)

2. Vorstand

1. Finanzer
  • Ioannis Theodosiadis (WIIB)

1. Finanzer

2. Finanzer
  • Bastian Knebel (WIIB)

2. Finanzer

Protokollant:in
  • Alex Besch (INFB)

Protokollant:in

Mail-Manager:in
  • Dustin Sommerfeld (MINB)

Mail-Manager:in

Kaffee-Manager:in
  • Denis Lischer (WIIB)

Kaffee-Manager:in

Teamlead Fachbereich Events
  • Wird gesucht!

Teamlead Fachbereich Events

Teamlead Fachbereich Sponsoring
  • Moreno De Zorzi (INFB)

Teamlead Fachbereich Sponsoring

Teamlead Fachbereich Infrastruktur
  • David Flaig (WIIB)

Teamlead Fachbereich Infrastruktur

Teamlead Fachbereich Marketing
  • Florian Kaiser (INFB)

Teamlead Fachbereich Marketing

Teamlead Fachbereich O-Phase
  • Daniel VG (WIIM)

Teamlead Fachbereich O-Phase

Hast du Fragen? Willst du Mitmachen?

Habt ihr noch Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns doch an unsere Mail, klingelt bei uns durch oder kommt einfach in Raum E013 vorbei.

Willst du bei uns mitmachen? Wir sind immer froh über engagierte Helferinnen und Helfer, die sich gerne für die Studierenden des Fachbereichs einsetzen wollen.

Welche und wie viele Aufgaben ihr in der Fachschaft übernehmen und wie viel Zeit ihr investieren wollt, könnt ihr natürlich selbst entscheiden. Ob ihr einfach nur gerne an den Sitzungen teilnehmt oder euch aktiv um einen Aufgabenbereich kümmern wollt, ihr seid bei uns immer herzlich willkommen. Ein guter Anfang ist auf jeden Fall mittwochs im dritten Block (ab 11:30 Uhr) in den Sitzungen vorbei zu schauen. Aktuell finden die Sitzungen sowohl online, als auch in Präsenz statt. Wenn du Interesse hast, Teil der aktiven Fachschaft zu werden, komm einfach zur Fachschaftssitzung. Immer mittwochs ab 11:30 Uhr im Raum E004 oder auf Zoom:

Zur Fachschaftssitzung per Zoom

Schreibt uns oder klingelt durch unter:

E-Mail schreiben +49 721 925-1449